Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jan Wallenborn

08280 Aue

Anästhesie & Schmerztherapie

HELIOS Privatklinik Aue

Für die Anästhesie und Schmerztherapie in unserer Klinik steht Ihre Schmerzfreiheit im Mittelpunkt. So werden, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, modernste und schonendste Verfahren der Anästhesiologie angewandt.

Anästhesie & Schmerztherapie

Neben der klassischen operativen Anästhesie, einer Betäubung mit dem Ziel Sie in einen Zustand der Reiz- und damit Schmerzunempfindlichkeit zu versetzen, bieten Ihnen Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. habil. Wallenborn und sein Team je nach Erfordernis Narkosen und Regionalanästhesien an. Durch die Kombination mit effektiver Schmerztherapie können wir postoperative Schmerzen weitestgehend vermeiden.

Die Schmerztherapie selbst hat zum Ziel, Ursachen und Wirkungsweisen von Schmerzen tiefgreifend zu verstehen und so die bestmögliche Therapie für Sie zu entwickeln. Mit einer fächerübergreifenden und ganzheitlichen Anwendung erreichen unsere Spezialisten die Linderung – auch chronischer – Schmerzen, und damit ein wieder lebenswertes Leben.

Details zu den Spezialgebieten von Chefarzt Dr. med. habil. Wallenborn und seinem Team haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer 03771 44 04-20 00 oder per Email für Sie erreichbar.

• Katheterverfahren: epidural, interskalenär, infraclaviculär, axillär, femoral, Ischiadikus
  • CSE zur Linderung des Wehenschmerzes
  • Monitoring zur Hypnosetiefenbestimmung
  • kombiniertes EEG-/BSR-/SEP-Monitoring in der Carotischirurgie