Chefarzt MU Dr. Pavol Klobusicky

97688 Bad Kissingen

Allgemein- und Viszeralchirurgie

HELIOS Privatklinik Bad Kissingen

Gesundheitsstörungen der inneren Organe sind sehr vielfältig. Wir behandeln unsere Patienten nach modernsten medizinischen Standards, nutzen innovative Operationsverfahren und legen dabei großen Wert auf eine individuelle Betreuung.

Das Gebiet der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie umfasst die gesamte operative Behandlung der gut- und bösartigen Erkrankungen des Verdauungstraktes von der Speiseröhre bis zum Enddarm.

Hierzu gehört auch die Chirurgie der Schilddrüse und der Nebenschilddrüse, die Chirurgie der Leber, Gallenblase und Gallenwege sowie der Bauchspeicheldrüse und der Milz. Auch die operative Behandlung der Bauchdeckenbrüche, insbesondere Leisten- und Narbenhernien, sind Schwerpunkte der Allgemein- und Viszeralchirurgie. Hier nehmen wir an einer Qualitätsstudie der Deutschen Herniengesellschaft teil, um unsere hohe Behandlungsqualität weiter zu verbessern.

Hinzu kommen die Operationen von Tumoren und Entzündungsprozessen an der Körperoberfläche oder in Weichteilen bzw. im Körperinneren. Patienten mit akuten Bauchschmerzen werden im sogenannten Bauchzentrum bereits in der chirurgischen Ambulanz von erfahrenen Bauchchirurgen und den Magen-Darm-Spezialisten der Medizinischen Klinik I - Gastroenterologie/ Hepatologie untersucht. So kann schnell und kompetent entschieden werden, ob der Patient operiert werden muss oder eine konservative internistische oder auch endoskopische Behandlung Heilung verschafft. Regelmäßige Konferenzen und Fortbildungsveranstaltungen sichern den hohen Standard der abteilungsinternen Zusammenarbeit.

Die ärztlichen Kollegen können unsere Behandlungskonzepte (Pathways) nachlesen. Wenn Sie uns einen Patienten einweisen wollen, rufen Sie einfach an. Bis unser Patientenaufnahme-Management eingerichtet sein wird, bieten wir Ihnen über den „direkten Draht“ eine schnelle und unkomplizierte Patientenübernahme an. Unsere Fortbildungsveranstaltungen wenden sich zum einen an die niedergelassenen Kollegen, zum anderen organisieren wir Informationsveranstaltungen für Patienten.

Sollten Sie Fragen oder Anmerkungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns diese mitzuteilen.

Leistungsspektrum:

• Schilddrüsenchirurgie