Allgemein- und Viszeralchirurgie

HELIOS Privatklinik Leipzig

Die Schwerpunkte liegen auf den Gebieten der Tumorchirurgie, der minimal-invasiven Chirurgie, der endokrinen Chirurgie und der Notfall-Chirurgie. Voraussetzung für einen hohen Qualitätsstandard bei der stationären chirurgischen Versorgung ist das enge interdisziplinäre Zusammenwirken von Allgemein- und Viszeralchirurgen mit den Fachgebieten Innere Medizin, Anästhesieologie/ Intensivmedizin/ Schmerztherapie, Radiologie, Pathologie und Labordiagnostik.

Unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Michael Bartels ist an unserem Standort ein exzellentes, interdisziplinäres Ärzteteam chirurgisch tätig, vor allem bei Operationen an der Speiseröhre, am Magen, an der Leber und den Gallenwegen, an der Bauchspeicheldrüse, am Dünndarm und am Dick- sowie am Mastdarm. Außerdem bieten wir spezielle Operationsverfahren bei Leisten-, Schenkel- und Narbenbrüchen, die hauptsächlich minimal-invasiv durchgeführt werden. Ein besonderes Überwachungsverfahren dient der Vermeidung von Verletzungen der Stimmbandnerven bei Schilddrüsenoperation.

Besondere Expertise genießt unser Behandlungsteam im Bereich Leber- und Gallenwegschirurgie und bei der Behandlung von entzündlichen Magen- und Darmerkrankungen sowie Tumoren im Verdauungstrakt.

Unser Tätigkeitsspektrum umfasst:

• Leber- und Gallenwegschirurgie