Chefarzt Dr. med. Ullrich Wruck

Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie & Diabetologie

HELIOS Privatklinik Bad Saarow

Vorsorge. Behandlung. Nachsorge.

Für diese Grundpfeiler der modernen Inneren Medizin ist das Team um den Chefarzt Dr. med. Ullrich Wruck hervorragend ausgerüstet.

Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie & Diabetologie

Innerhalb des internistischen Spektrums widmen sich die Spezialisten schwerpunktmäßig der Diagnose und Behandlung von Gefäßkrankheiten, Stoffwechselstörungen sowie Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Speiseröhre und der Organe Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse

Dank der hochwertigen Technik setzt die Innere Medizin heute oftmals bereits an, bevor es zu Beschwerden kommt. Der vielzitierte Check-Up, zum Beispiel, ist eine Bündelung verschiedener auf Sie zugeschnittener Vorsorgeuntersuchungen und kann Risiken rechtzeitig aufzeigen und so Erkrankungen verhindern. Sollten bereits Beschwerden vorliegen, ermöglichen unsere Geräte eine hochfeine Diagnostik und damit die Festlegung der effektivsten Vorgehensweise.

Von Diabetologie über Angiologie bis hin zur Gastroenterologie besteht bei Diagnose und Therapie eine enge Vernetzung. Da unsere Privatklinik grundsätzlich fachübergreifend angelegt ist, können wir Ihnen eine ganzheitliche und damit optimale Behandlung garantieren.

Genaueres zu den internistischen Spezialgebieten von Chefarzt Dr. med. Wruck, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (033631) 64 87-10 10 oder per Email für Sie erreichbar.

• Behandlung aller gastroenterologischen Erkrankungen
  • Diagnostische und interventionelle Endoskopie des oberen und unteren Gastrointestinaltraktes, der Gallenwege und des Pankreas
  • 24-h-Bereitschaftsdienst für endoskopische Notfälle
  • Gastroenterologische Funktionsdiagnostik (pH-Metrie, Manometrie, H2-Atemteste)