Chefarzt Dr. med. Daniel Pink

15526 Bad Saarow

Hämatologie, Onkologie & Palliativmedizin

HELIOS Privatklinik Bad Saarow

Mit fachlicher Kompetenz, modernster Medizin und menschlicher Fürsorge wird unseren Patienten Spitzenmedizin geboten.

Hämatologie, Onkologie & Palliativmedizin

In der Klinik für Hämatologie und Onkologie werden gut- und bösartige Erkrankungen des Blutes, des Knochenmarks und des Lymphsystems sowie sämtliche bösartigen Tumoren diagnostiziert und behandelt. Für eine Vielzahl von Erkrankungen können wir unseren Patienten eine innovative Behandlung im Rahmen von klinischen Studien anbieten: Wir kooperieren hierzu mit deutschland- und europaweit führenden Studiengruppen.

Die Hauptaufgabe der Palliativmedizin ist die individuelle, ganzheitliche Behandlung von Patienten mit einer voranschreitenden und bereits weit fortgeschrittenen Erkrankung und einer begrenzten Lebenserwartung. In dieser spezialisierten Einrichtung werden schwerkranke Patienten durch ein multiprofessionelles Team aus speziell ausgebildeten Mitgliedern der Berufsgruppen der Ärzte und Pflegenden, Psychologen, Physiotherapeuten, Kunst- und Musiktherapeuten, Ergotherapeuten, Ernährungstherapeuten, Seelsorgern, sowie Mitarbeitern des Sozialdienstes und der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung (SAPV) behandelt. Das Ziel unserer Behandlung ist die Wiederherstellung oder zumindest Aufrechterhaltung von Lebensqualität in der letzten Phase des Lebens.

Das seit Oktober 2008 als erstes „Interdisziplinäres Zentrum für Knochentumoren“ in Deutschland zertifizierte Sarkomzentrum Berlin-Brandenburg widmet sich der interdisziplinären Diagnostik und Therapie von Patienten mit Knochen- und Weichteilsarkomen sowie gastrointestinalen Stromatumoren (GIST). Hierbei zählt die Klinik zu den national und international führenden Institutionen.

Genaueres zu den onkologischen Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med. Daniel Pink, der diagnostischen Technologie im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (033631) 64 87-10 10 oder per Email für Sie erreichbar.

Diagnostik, Behandlung und Nachsorge von:

• Nicht bösartigen und bösartigen Erkrankungen des Blutes und des Immunsystems sowie des Gerinnungssystems
  • Veränderungen der „roten“ und „weißen“ Blutzellen sowie der Blutplättchen
  • Akute und chronische Leukämien
  • Myelodysplastische Syndrome
  • Chronische myeloproliferative Erkrankungen
  • Maligne Lymphome (Morbus Hodgkin, Non-Hodgkin-Lymphome)
  • Multiples Myelom
  • Gerinnungsstörungen
  • Kopf- Hals-Tumoren
  • Knochen- und Weichteilsarkomen einschließlich GIST
  • Tumoren der weiblichen und männlichen Brust
  • Tumoren der ableitenden Harnwege
  • Tumoren der Haut
  • Tumoren des Verdauungstrakts
  • Tumoren der Lunge
  • Seltene Tumoren (z.B. Nebennierenrindenkarzinom, neuroendokrine Tumoren)
  • Tumorerkrankungen mit unbekanntem Primärtumor
  • Diagnostik, Behandlung und Nachsorge von tumoroder therapiebedingten Ernährungsstörungen
  •

• Innovative Therapiekonzepte zur Behandlung von soliden Tumoren und hämatologischen Neoplasien im Rahmen nationaler und internationaler klinischer Studien
  • Interdisziplinäre Diagnostik und Therapie von Patienten mit Knochen- und Weichteilsarkomen sowie GIST
  • Palliativmedizin, Betreuung von Patienten mit fortgeschrittenen, unheilbaren Erkrankungen und begrenzter Lebenserwartung. Die Behandlung erfolgt im interdisziplinären Team gemeinsam mit Ärzten anderer Fachbereiche, qualifiziertem Pflegepersonal, dem Sozialdienst, der Diplom-Throphologin unserer Klinik, der Seelsorgerin und vor allem mit den betreuenden Hausärzten.
  •

Unsere Klinik ist Kooperationspartner des Brustzentrums Bad Saarow, des Darmzentrums und des Prostatazentrums.