Chefarzt Dr. med. Oliver Pociuli

15526 Bad Saarow

Pneumologie & Schlafmedizin

HELIOS Privatklinik Bad Saarow

Atmen ist eine Selbstverständlichkeit für uns alle. Und erst wenn wir „außer Atem“ geraten, merken wir, dass wir Luft brauchen.

Pneumologie & Schlafmedizin

Die Pneumologie, oder Lungenheilkunde, beschäftigt sich mit Erkrankungen der Atemwege und der Lunge. Oft haben Umfeld und Lebensweise Einfluss auf das Risiko einer pneumologischen Erkrankung. Aber auch Erbanlagen können ein bestimmender Faktor sein. Chefarzt Dr. med. Oliver Pociuli und sein Team decken mit Ihrem Leistungsspektrum alle Möglichkeiten der Diagnostik, Behandlung und Prophylaxe ab.

Von Infektiologie, über pneumologische Onkologie, Schlafmedizin bis hin zur Therapie seltener Lungenerkrankungen: Die Spezialgebiete des Chefarztes spiegeln seine umfassende pneumologische Fachkunde und Bandbreite wieder.

Verlassen auch Sie sich auf Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und ihr Fachwissen zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Genaueres zu den pneumologischen Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med. Pociuli und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (033631) 64 87-10 10 oder per E-Mail für Sie erreichbar.

• Behandlung von Tumoren der Lunge/Pleura
  • Obstruktiver Lungenerkrankungen (COPD, Asthma, Emphysem)
  • Differentialdiagnostik interstitieller Lungenerkrankungen (Alveolitis, Lungenfibrose)
  • Bronchoskopie (BAL, EBUS, Stentimplantation, Argon-Plasma-Beamer, Afterloadingtherapie)