Chefarzt Dr. med. Stephan Koswig

15526 Bad Saarow

Radioonkologie, Strahlenheilkunde & Nuklearmedizin

HELIOS Privatklinik Bad Saarow

Die rasante Entwicklung der Computertechnik ermöglicht uns heute eine Strahlenbehandlung mit höchster Präzision und Effizienz.

Radioonkologie, Strahlenheilkunde & Nuklearmedizin

Das Team rund um Chefarzt Dr. med. Stephan Koswig verfügt über modernste Geräte, mithilfe derer die exakte Bestrahlung - und damit Schonung des umliegenden Gewebes - gewährleistet ist. Angefangen bei computergestützter dreidimensionaler Bestrahlungsplanung über die Radiochemotherapie bis hin zur exakten Tumorbestrahlung bieten Ihnen die Experten für Strahlentherapie das volle Spektrum der Behandlung von bösartigen wie auch gutartigen Erkrankungen. So erhalten Sie die optimale Therapie.

Ein weiteres Spezielgabiet des Teams um Chefarzt Dr. med. Koswig ist die Nuklearmedizin. Das Grundprinzip der Nuklearmedizin ist die bildhafte Darstellung von Funktionen, Durchblutung und Stoffwechselvorgängen mittels radioaktiv markierter, jedoch aus klinischer Sicht unbedenklicher, Substanzen. Dank ausgereifter Technologien für Diagnostik und Therapie, bieten Ihnen Chefarzt Dr. med. Koswig und sein Team das volle Leistungsspektrum der modernen Nuklearmedizin bieten

Mehr Details zu den Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med. Koswig, der Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (033631) 64 87-10 10 oder per E-Mail für Sie erreichbar

• Computergestützte dreidimensionale Bestrahlungsplanung
  • Intensitätsmodulierte Radiotherapie (IMRT)