Chefarzt Prof. Dr. med. Frank Kolligs

Allgemeine Innere Medizin & Gastroenterologie

HELIOS Privatklinik Berlin-Buch

Vorsorge, Behandlung, Nachsorge.

Das sind die Grundpfeiler der Inneren Medizin. Bereits in der jüngeren Vergangenheit hat sich der Fachbereich mehr und mehr in Teilgebiete gespalten, die sich auf die einzelnen Organe spezialisieren.

Neben der allgemeinen Inneren Medizin widmet sich das Team um Chefarzt Prof. Dr. med. Frank Kolligs schwerpunktmäßig den Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Speiseröhre und der Organe Leber, Gallenblase und Bauchspeicheldrüse, einschließlich der Tumorkrankheiten des Verdauungstraktes.

Unterstützt durch modernste Technologie und funktionsdiagnostische Methoden nach dem neusten Stand der Medizin setzen Chefarzt Prof. Dr. med. Kolligs und seine Mitarbeiter ihr ganzes Engagement und Fachwissen für Sie ein.

Im Bereich seiner weiteren Spezialisierung auf Stoffwechselstörungen, dem Diabetes Mellitus im Besonderen, arbeitet Prof. Dr. med. Kolligs Hand in Hand mit den Spezialisten anderer beteiligter Fachdisziplinen zusammen, um ein auf Sie und Ihre Bedürfnisse persönlich zugeschnittenes Therapiekonzept zu entwickeln.

Mit kompetenten Mitarbeitern und ausgereifter Diagnostik bietet Chefarzt Prof. Dr. med. Kolligs Ihnen eine fachübergreifende und ganzheitliche Herangehensweise und damit die optimale Behandlung Ihrer Beschwerden.

Genaueres zu den internistischen Spezialgebieten von Chefarzt Prof. Dr. med. Kolligs, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (030) 755 455 7000 oder per Email für Sie erreichbar.

Gastroenterologie

• Diagnostik und Therapie bei allen akuten und chronischen Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, der Bauchspeicheldrüse sowie des Dünndarms und des Dickdarms
  • Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen
  • Spezielle Diagnostik und Therapie bei Tumorerkrankungen der Verdauungsorgane und der Bauchspeicheldrüse