Chefarzt Prof. Dr. med. Georg Hagemann

Schwanebecker Chaussee 50

Neurologie

HELIOS Privatklinik Berlin-Buch

Unser Nervensystem ist eine gigantische Schaltzentrale, die die selbstverständlichsten Abläufe unseres Körpers koordiniert. Auch die Eindrücke der Umwelt, die über verschieden Sinne auf uns einwirken werden von diesem neurologischen Netzwerk in Informationen umgewandelt.

Neurologie

Aufgrund der Dimension unseres Nervensystems können sich Erkrankungen der Nerven äußerst vielfältig äußern. Auswirkungen auf Gang, Bewegung und Sprache sind oftmals Beschwerden, die vergleichsweise leicht diagnostiziert werden können. Spezifische Krankheitsbilder im Bereich der Neurologie sind, zum Beispiel, Parkinson, die Folgen von Schlaganfällen oder Schädel-Hirn-Traumata.

Die Forschungsarbeit und technische Entwicklung der letzten Jahre machen es möglich neurologische Störungen frühzeitig zu diagnostizieren und effektiv zu therapieren.

Fachübergreifend, nach dem neusten Stand der Wissenschaft und mit modernster Technologie bietet Ihnen das Team unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Georg Hagemann Diagnostik und Therapie neurologischer Erkrankungen auf höchstem Niveau und mit modernsten Untersuchungsmethoden.

Hand in Hand mit Experten anderer Fachrichtungen behandelt das Team um Chefarzt Prof. Dr. med. Hagemann schwerpunktmäßig Krankheitsbilder wie Epilepsie, Multiple Sklerose, entzündliche Erkrankungen des Nervensystems und die Folgen von Schlaganfällen.

Die grundsätzlich interdisziplinäre Aufstellung unserer Privatklinik verspricht Ihnen den zusätzlichen Vorteil einer fachübergreifenden, ganzheitlichen und damit optimalen Behandlung.

Genaueres zu den neurologischen Schwerpunkten von Chefarzt Prof. Dr. med. Hagemann, der diagnostischen Technologie im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (030) 755 455 7000 oder per Email für Sie erreichbar.

Diagnostik und nicht operative Therapie aller Erkrankungen des Gehirns, des Rückenmarks, der Nerven und Muskeln

• Untersuchung der hirnversorgenden Gefäße mit Doppler- und Duplexsonographie
  • Elektroenzephalographie (EEG)
  • Nervenleitgeschwindigkeitsmessungen