Chefarzt Prof. Dr. med. Mark Schrader

Schwanebecker Chaussee 50

Urologie

HELIOS Privatklinik Berlin-Buch

Anders als weitläufig geglaubt, ist die Urologie nicht das Pendant zur Gynäkologie und damit die „Männermedizin“. Vielmehr befasst sich dieses Fachgebiet mit den harnbildenden und - ableitenden Organen – also mit Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre – von Mann und Frau.

Urologie

Probleme beim Wasserlassen, Veränderungen im Urin, Nierensteine oder auch Inkontinenz sind typische Indikationen für eine urologische Behandlung. Aber auch diffusere Beschwerden wie Schmerzen im Rücken, in der Seite und im Unterbauch können auf ein urologisches Krankheitsbild hindeuten. Die Andrologie als Teildisziplin der Urologie beschäftigt sich ausschließlich mit den Beschwerden männlicher Patienten. Besonders Prostataerkrankungen werden in diesem Zusammenhang häufig hervorgehoben.

Chefarzt Prof. Dr. med. Mark Schrader und sein Team bieten Ihnen das volle Behandlungsspektrum der Urologie auf höchstem Niveau.

Verlassen Sie sich auf Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und Fachkompetenz zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Mehr zu den urologischen Spezialgebieten von Chefarzt Prof. Dr. med. Schrader, den diagnostischen Technologien im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (030) 755 455 7000 oder per Email für Sie erreichbar.

• Urologische Tumorerkrankungen, wie Prostatakarzinom, Nieren-, Harnblasen-, Hoden-, Penistumore
  • Allgemeine Urologie, wie gutartige Prostatavergrößerungen, Harnsteine, Harnröhrenstrikturen, Harninkontinenz

Andrologie (Männerheilkunde):

• Erektionsstörungen