• Chefarzt Dr. med. Michael Naundorf

Walterhöferstraße 11

Gefäßzentrum Berlin Südwest

HELIOS Privatklinik Berlin-Zehlendorf

Gefäßerkrankungen und ihre Folgen sind die Todesursache Nummer Eins in unseren modernen Industriestaaten. Ob arterielle Verschlusskrankheit, Krampfadern oder Ablagerungen in den Gefäßen…. Für all diese Krankheitsbilder gilt: je frühzeitiger die Behandlung einsetzt, desto besser. Denn die typischen Folgen unbehandelter Gefäßerkrankungen sind Herzinfarkt und Schlaganfall oder Lungenembolien.

Gefäßmedizin

Das Team des Gefäßzentrum Berlin Südwest sind spezialisiert auf die operative und nicht-operative Behandlung von Gefäßkrankheiten und bieten Ihnen das gesamte Spektrum der arteriellen und venösen Gefäßmedizin.

So ist auch High-Tech die treffende Beschreibung für die medizintechnische Ausrüstung vor Ort. Modernste Geräte erlauben es, Ihnen nach dem neusten Erkenntnisstand und mit den aktuellsten Methoden der Medizin zu helfen. Dementsprechend werden minimalinvasive Operationstechniken eingesetzt, wo immer möglich.

Aufgrund der Dimension der Gefäßsysteme gibt es beträchtliche Schnittmengen mit anderen Fachdisziplinen. und eine genaue Abgrenzung ist nicht möglich und ebenso wenig erwünscht. Von Kardiologie über Neurologie und Neurochirurgie bis hin zur Dermatologie bestehen bei Diagnose und Therapie enge Kooperationen. Fachübergreifend erfolgt auch die Entscheidung für die für Sie beste Therapieform. Da unsere Privatklinik grundsätzlich interdisziplinär angelegt ist, können wir Ihnen eine ganzheitliche und damit optimale Behandlung garantieren.

Verlassen Sie sich ganz auf fortschrittlichste Diagnostik und Therapie und auf Experten, die ihre ganze Kraft und Fachkompetenz zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Genaueres zu Spezialgebieten und medizinischen Leistungen von Chefarzt Dr. med. Michael Naundorf und Chefärztin Dr. med. Kathrin Enke-Melzer und der diagnostischen Technologie im Einsatz haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (030) 311 681 1500 oder per Email für Sie erreichbar.

• Umfangreiche Gefäßdiagnostik mit Planung der medikamentösen Therapiemöglichkeiten
  • Gefäßchirurgische Operationen in allen Körperetagen
  • Kathetergestützte Gefäßeröffnungen
  • Gefäßchirurgie der verengten Halsschlagader als Schlaganfallprophylaxe