Chefarzt Dr. med. Lutz Moser

Walterhöferstraße 11

Strahlentherapie

HELIOS Privatklinik Berlin-Zehlendorf

Die rasante Entwicklung der Computertechnik ermöglicht uns heute eine Strahlenbehandlung mit höchster Präzision und Effizienz. Das Team rund um Chefarzt Dr. med. Lutz Moser verfügt über modernste Geräte, mithilfe derer die exakte Bestrahlung - und damit Schonung des umliegenden Gewebes - gewährleistet ist.

Strahlentherapie

So erhalten Sie die optimale Therapie. Angefangen von computergestützter dreidimensionaler Bestrahlungsplanung über die Radiochemotherapie und exakten Tumorbestrahlung bis hin zur Behandlung chronischer Schmerzen, bieten Ihnen die Experten für Strahlentherapie das volle Spektrum der Behandlung bösartiger wie auch gutartiger Erkrankungen. Eine besondere Spezialität bildet hier die Präzisionsstrahlentherapie, die aufgrund der Genauigkeit, mit der Metastasen bestrahlt werden können, als eine Art Operation ohne Skalpell beschrieben werden kann.

Mehr Details zu den Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med. Moser, der Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (030) 311 681 1500 oder per Email für Sie erreichbar

Radioonkologie

• Kurative und Palliative Strahlentherapie bösartiger Tumore mit den Schwerpunkten:
  • -Brustkrebs
  • -Lungenkrebs
  • -Uro-Genitale Tumore (Prostatakrebs)
  • -Kopf-Hals Tumore (Organerhalt bei Kehlkopfkrebs, Zungenkrebs, Bösartige Tumore im Bereich der Mundhöhle und des Schlundschlauches)
  • Gastro-Intestinale Tumore Speiseröhrenkrebs, Pankreaskarzinom, Gallengangs-Gallenblasenkarzinome, Enddarmkrebs, Analkarzinome
  • Alleinige Strahlentherapie
  • Präoperative Strahlentherapie
  • Radio-Chemotherapie
  • Radio-Immuntherapie