• Chefarzt Dr. med. Gerald Burgard

99089 Erfurt

Anästhesie & Schmerztherapie

HELIOS Privatklinik Erfurt

Für die Anästhesie und Schmerztherapie in unserer Klinik steht Ihre Schmerzfreiheit im Mittelpunkt. So werden, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, modernste und schonendste Verfahren der Anästhesie angewandt.

Anästhesie & Schmerztherapie

Neben der klassischen operativen Anästhesie, einer Betäubung mit dem Ziel Sie in einen Zustand der Reiz- und damit Schmerzunempfindlichkeit zu versetzen, bieten wir je nach Erfordernis Narkosen und Regionalanästhesien an. Durch die Kombination mit effektiver Schmerztherapie können wir postoperative Schmerzen weitestgehend vermeiden.

Die Schmerztherapie selbst hat zum Ziel, Ursachen und Wirkungsweisen von Schmerzen tiefgreifend zu verstehen und so die bestmögliche Therapie für Sie zu entwickeln. Mit einer fächerübergreifenden und ganzheitlichen Anwendung erreichen wir die Linderung – auch chronischer – Schmerzen, und damit ein wieder lebenswertes Leben.

Die Chefärzte Prof. Dr. med. Andreas Meier-Hellmann und Dr. med. Gerald Burgard sind Experten auf ihrem Gebiet und begleiten Sie vor, während und nach Ihrem Eingriff mit ihrem Rat und Fachwissen. Genaueres zu den Spezialgebieten von Prof. Meier-Hellmann und Dr. med. Burgard haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0361) 65 45 69-4 oder per Email für Sie erreichbar.

• Spinalanästhesie
  • Peridualanästhesie