Chefarzt Prof. Dr. med. Rudolf Herbst

99089 Erfurt

Dermatologie & Allergologie

HELIOS Privatklinik Erfurt

Mit knapp 2m2 ist die Haut unser größtes Organ.

Dermatologie & Allergologie

Entsprechend vielseitig ist das Spektrum der Dermatologie: Angefangen bei konservativer Behandlung von Akne und Sonnenbrand über präventive Maßnahmen, wie Hautkrebs-Screening, bis hin zu operativen Eingriffen.

Als Experten auf dem Gebiet der Dermatologie, widmen sich Chefarzt Prof. Dr. med. Rudolf Herbst und sein Team mit den neuesten Erkenntnissen, Fachkompetenz und Engagement der Prävention und Therapie von Hauterkrankungen. Besondere Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Diagnostik und Therapie von Hauttumoren, der psychosomatischen Dermatologie sowie ästhetisch-kosmetisch dermatologischen Behandlungen.

Und auch wenn es juckt, tränt und im Frühling die Niesattacken gar nicht mehr auf hören, sind Sie bei Chefarzt Prof. Dr. med. Rudolf Herbst richtig. Mit seiner zusätzlichen Spezialisierung auf Allergologie bietet Ihnen Prof. Dr. med. Herbst bei diesem oft unterschätzten Krankheitsbild qualifizierte Hilfe. Auf praktisch Alles kann der Mensch allergisch reagieren, und tut es auch. 20-55 Millionen Deutsche sind Allergiker. Ganzheitlich und fachübergreifend - entsprechend der grundsätzlichen Aufstellung unserer Privatklinik - erhalten Sie hier die optimale Therapie.

Genaueres zu den dermatologischen und allergologischen Spezialgebieten von Chefarzt Prof. Dr. med. Herbst, den diagnostischen Techniken im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0361) 65 45 69-4 oder per Email für Sie erreichbar.

• Dermatologie des Kindesalters
  • Licht- und Lasertherapie
  • Dermatologische Infektionskrankheiten inkl. sexuell übertragbarer Erkrankungen
  • Proktologie (Enddarmerkrankungen)