• Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Hendrik Bergert

99089 Erfurt

Gefäßmedizin

HELIOS Privatklinik Erfurt

Gefäßerkrankungen und ihre Folgen sind die Todesursache Nummer Eins in unseren modernen Industriestaaten. Ob arterielle Verschlusskrankheit, Krampfadern oder Ablagerungen in den Gefäßen…. Für all diese Krankheitsbilder gilt: je frühzeitiger die Behandlung einsetzt, desto besser. Denn die typischen Folgen unbehandelter Gefäßerkrankungen sind Herzinfarkt und Schlaganfall oder Lungenembolien.

Gefäßmedizin

Aufgrund der Dimension der Gefäßsysteme gibt es beträchtliche Schnittmengen mit anderen Fachdisziplinen und eine genaue Abgrenzung ist nicht möglich und ebenso wenig erwünscht.

Chefarzt PD Prof. Dr. med. Hendrik Bergert ist spezialisiert auf die operative und nicht-operative Behandlung von Gefäßkrankheiten und bietet Ihnen das gesamte Spektrum der arteriellen und venösen Gefäßmedizin.

So ist auch High-Tech die treffende Beschreibung für die medizintechnische Ausrüstung vor Ort. Modernste Geräte erlauben es unseren Spezialisten, Ihnen nach dem neusten Erkenntnisstand und mit den fortschrittlichsten Methoden der Medizin zu helfen. Dementsprechend werden auch minimalinvasive Operationstechniken eingesetzt, wo immer möglich.

Verlassen Sie sich ganz auf fortschrittlichste Diagnostik und Therapie und auf Experten, die ihre ganze Kraft und Fachkompetenz zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Genaueres zu Spezialgebieten und medizinischen Leistungen unseres Chefarztes, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0361) 65 45 69-4 oder per Email für Sie erreichbar.

Gefäßchirurgie und endovaskuläre Chirurgie – PD Dr. med. Hendrik Bergert

• Chirurgie der supraaortischen Äste Aortenchirurgie (Aneurysmen, Verschlussprozesse) und Hybrideingriffe
  • Rekonstruktive Chirurgie der Nieren- und Mesenterialgefäße
  • Bypasschirurgie (Vene, Prothese) iliako-femoropopliteal, krural und pedal, extraanatomisch