Chefarzt Dr. med. Christoph C. Haufe

99089 Erfurt

Nephrologie

HELIOS Privatklinik Erfurt

Dem Zeitgeist weit voraus, sind die Nieren seit jeher die Recyclingspezialisten unseres Körpers und sorgen für dessen kontinuierliche Entgiftung.

Nephrologie

Als Experten auf dem Gebiet der Nephrologie, widmen sich Chefarzt Dr. med. Christoph C. Haufe und sein Team dem Aufgabengebiet, der Funktionsweise und den Erkrankungen der Niere und bieten Ihnen als eine von zwei nephrologischen Schwerpunktabteilungen in Thüringen das volle Leistungsspektrum der Nephrologie - angefangen bei der Behandlung aller akuten und chronischen Nierenerkrankungen, über die Durchführung von Nierenersatzverfahren bis hin zur Vor- und Nachsorge bei Nierentransplantationen - mit der Spezialisierung auf Hämodialyse- und Peritonealdialyseverfahren sowie der nephrologischen Duplexsonographie.

Genaueres zu den nephrologischen Leistungen von Chefarzt Dr. med. Haufe, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der zentralen Hotline (0361) 65 45 69-4 oder per Email für Sie erreichbar.

• Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Nieren- und Bluthochdruckerkrankungen (ambulant/stationär)
  • Nichtinvasive Spezialdiagnostik (farbkodierte Duplexsonographie)
  • Nierenersatztherapie (Peritonealdialyse) mit Katheterimplantation, Patiententraining, Behandlung von Komplikationen
  • Intermittierende und kontinuierliche Hämodialyse, Hämofiltration