Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Steinbrecher

99089 Erfurt

Neurologie

HELIOS Privatklinik Erfurt

Unser Nervensystem ist eine gigantische Schaltzentrale, die die selbstverständlichsten Abläufe unseres Körpers koordiniert. Auch die Eindrücke der Umwelt, die über verschieden Sinne auf uns einwirken werden von diesem neurologischen Netzwerk in Informationen umgewandelt.

Neurologie

Aufgrund der Dimension unseres Nervensystems können sich Erkrankungen der Nerven äußerst vielfältig äußern. Auswirkungen auf Gang, Bewegung und Sprache sind oftmals Beschwerden, die vergleichsweise leicht diagnostiziert werden können. Spezifische Krankheitsbilder im Bereich der Neurologie sind, zum Beispiel, Parkinson, Multiple Sklerose und Epilepsie.

Das Team um Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Steinbrecher bietet Ihnen in enger Kooperation mit anderen medizinischen Disziplinen das volle Spektrum der Neurologie mit den Schwerpunkten entzündlicher und infektiöser Erkrankungen des Nervensystems sowie Neuroonkologie.

Bei der Behandlung arbeiten die Spezialisten vielfach fachübergreifend zusammen und entwickeln gemeinsam die für Sie optimale Diagnostik- und Behandlungsstrategie. Und die grundsätzlich interdisziplinäre Aufstellung unserer Privatklinik begünstigt eine fachübergreifende, ganzheitliche und damit erfolgreiche Behandlung zusätzlich. Verlassen Sie sich auf Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und ihr Fachwissen zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Genaueres zu den neurologischen Spezialgebieten von Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. Steinbrecher, den therapeutischen Maßnahmen im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0361) 65 45 69-4 oder per Email für Sie erreichbar.

• Behandlung von Schlaganfällen
  • Therapie cerebrovaskulärer Erkrankungen inklusive Thrombolyse und interventioneller Verfahren
  • Diagnostik und Therapie von Epilepsien
  • Schlafmedizin