Chefarzt Dr. med. Karl-Matthias Deppermann

99089 Erfurt

Pneumologie & Schlafmedizin

HELIOS Privatklinik Erfurt

Atmen ist eine Selbstverständlichkeit für uns alle. Erst wenn wir „außer Atem“ geraten merken wir, dass wir Luft brauchen.

Pneumologie & Schlafmedizin

Die Pneumologie, oder Lungenheilkunde, beschäftigt sich mit den Erkrankungen der Atemwege und der Lunge. Oft haben Umfeld und Lebensweise Einfluss auf das Risiko einer pneumologischen Erkrankung. Auch Erbanlagen können ein bestimmender Faktor sein. Eines der wesentlichen pneumologischen Krankheitsbilder ist das Lungenkarzinom. Bei dessen Behandlung arbeitet Chefarzt Dr. med. Karl-Matthias Deppermann fachübergreifend mit onkologischen Spezialisten an der Entwicklung der für Sie der optimalen Diagnostik und Behandlungsstrategie. Kooperationen mit der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und der Deutschen Krebsgesellschaft gewährleisten zudem, dass neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in Ihre Therapie einfließen.

Chefarzt Dr. med. Karl-Matthias Deppermann und sein Team decken mit Ihrem Leistungsspektrum alle Möglichkeiten der Diagnostik, Behandlung und Prävention ab. Verlassen Sie sich auf eine Therapie nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und ihr Fachwissen zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Auch die oft unterschätzten Schlafstörungen können krank machen. Mit der zusätzlichen Spezialisierung auf Schlafmedizin garantieren Ihnen Chefarzt Dr. med. Deppermann und sein Team eine Behandlung Ihrer Beschwerden nach den neuesten Leitlinien der Medizin.

Mehr zu den pneumologischen Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med. Deppermann, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0361) 65 45 69-4 oder per Email für Sie erreichbar.

• Spirometrie
  • Bodyplethysmographie