Chefarzt Dr. med. Thomas Schwaiger

06333 Hettstedt

Psychiatrie & Psychotherapie

HELIOS Privatklinik Hettstedt

Unsere moderne Welt mit ihren unzähligen Sinneseindrücken, ihren Belastungen und den täglich unerschöpflichen Alternativen zwischen denen wir uns entscheiden müssen, kann uns überfordern. Sie bedeutet Stress, und Stress kann krank machen. Jedes Jahr erkranken 27 Prozent der EU-Einwohner an einer psychischen Störung. So die Statistik.

Psychiatrie & Psychotherapie

Das Leidenspektrum reicht hier von Depressionen, Angststörungen und psychosomatischen Erkrankungen bis hin zu ausgeprägten Psychosen. Auch Alkohol- und Drogenabhängigkeit werden der Psychiatrie zugeordnet.

Chefarzt Dr. med. Thomas Schwaiger und sein Team bieten Ihnen das volle Leistungsspektrum ihres Fachgebiets. Ihr Ziel ist es, Ihnen dauerhaft zu helfen und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Zum Einsatz kommen anerkannte Methoden und Therapien nach neuestem Stand der Wissenschaft – individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Wir sind überzeugt, dass das Wohlfühlambiente unserer Privatklinik, das Einfühlungsvermögen und die Kompetenz unserer Mitarbeiter zu Ihrer Genesung beitragen.

Genauere Informationen zu den Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med. Schwaiger, den therapeutischen Ansätzen und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (03476) 814 85-0 oder per Email für Sie erreichbar.

Die Klinik nimmt die Versorgungsverpflichtung für den Landkreis Mansfeld-Südharz wahr. Stationäre, tagesklinische und ambulante Behandlung von Patienten mit Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum psychischer und psychosomatischer Krankheiten.

• Psychotherapie (Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Paar- und Familientherapie, Traumatherapie, Gruppenpsychotherapie, Entspannungsverfahren)
  • Ergotherapie, Physio- und Sporttherapie, Logopädie, Soziotherapie
  • Hilfestellung bei der Bewältigung psychosozialer Probleme
  • Somatische Therapien (Medikamente, Lichttherapie und Wachtherapie)