Chefarzt Marius Grabowski

Innere Medizin

HELIOS Privatklinik Idstein

– Vorsorge,  Behandlung, Nachsorge –

Das sind die Grundpfeiler der Inneren Medizin.

Innere Medizin

Von Herz-Kreislauferkrankungen und Schlaganfällen, über Erkrankungen der Niere und Lunge bis hin zu Magenleiden und Stoffwechselstörungen. Das Leistungsspektrum von Chefarzt Marius Grabowski und seinem Team umfasst die gesamte Innere Medizin. Mit kompetenten Mitarbeitern und hochspezialisierter Diagnostik gewährleistet Chefarzt Marius Grabowski Ihnen so eine fachübergreifende und ganzheitliche Herangehensweise und damit die optimale Behandlung Ihrer Beschwerden.

Genaueres zu den internistischen Spezialgebieten von Chefarzt Marius Grabowski, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter dem Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (06126) 710 799-0 oder per Email für Sie erreichbar.

• Durchführung moderner Allgemeinanästhesieverfahren(Narkose)sowie Regionalanästhesieverfahren bei chirurgischen Eingriffen im Bereich der Allgemein- und Visceralchirurgie, der Unfallchirurgie, der Orthopädie, der Gefäßchirurgie, der Gynäkologie und der plastischen Chirurgie.
  • Perioperatives Management mit risikoadaptierter Vorbereitung unserer Patienten
  • Schmerztherapie beginnend im OP
  • Präventionsmaßnahmen gegen Übelkeit und Erbrechen durch Anästhesie
  • Sonographie bei Anlagen von Venenkathetern, sowie Regionalanästhesieverfahren
  • Fiberoptische Intubation
  • Videoassistierte Laryngoskopie
  • Intraoperatives Wärmemanagement
  • Postoperative Betreuung in unserem Aufwachraum durch Anästhesisten und erfahrene Anästhesiepflegekräfte

Regionalanästhesie

Wir bieten Regionalanästhesieverfahren als alleiniges Verfahren, sowie in Kombination mit Allgemeinanästhesien an.

• Spinalanästhesie (auch einseitig) ; Sattelblock
  • Lumbale und thorakale Periduralanästhesie
  • Blockaden der oberen und unteren Extremitäten in Form von VIB; axillärer Plexusblockade, interscalenärer Blockade, 3in1 Blockade, proximale und distale Ischiasblockade-
  • Intravenöse Anästhesie nach Bier