Chefarzt Prof. Dr. med. Mike Ralf Langenbach

46045 Oberhausen

Allgemein- & Viszeralchirurgie

HELIOS Privatklinik Oberhausen

Im Alltag sind wir auf einen leistungsfähigen und gut funktionierenden Organismus angewiesen. Erst bei Störungen beispielsweise durch Entzündungen oder Erkrankungen werden wir uns dieser Bedeutung bewusst. In solchen Fällen bedarf es einer zügigen und optimalen Behandlung.

Allgemein- & Viszeralchirurgie

Chefarzt Prof. Dr. med. Mike Ralf Langenbach versorgt Sie in allen Bereichen der Allgemeinchirurgie, mit besonderem Schwerpunkt auf der Viszeralchirurgie, die alle großen bauchchirurgischen Operationen - von Darm, Leber und Bauchspeicheldrüse bis hin zur Schilddrüse umfasst. Eine weitere Kernkompetenz bildet die Koloproktologie, im Rahmen derer Spezialisten der Dermatologie, Gastroeneterologie und Gynäkologie Hand in Hand an der Entwicklung des für Sie optimalen Behandlungskonzepts arbeiten. Dem neusten Stand der Medizin entsprechend werden, wo immer möglich, minimalinvasive Methoden eingesetzt.

Verlassen Sie sich auf die gesamte Fachkompetenz und das volle Engagement unserer Ärzte und genießen Sie die optimale Behandlung.

Genaueres zu den Schwerpunkten von Chefarzt Prof. Dr. med. Langenbach, den operativen Techniken im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungs-spektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0208) 696 051-3702oder per Email für Sie erreichbar.

• Chirurgische Behandlung des Dickdarm- und Mastdarmkrebses als Teil des interdisziplinären Darmzentrums
  • Chirurgische Therapie bei entzündlichen und tumorbedingten Erkrankungen der Bauchorgane, z.B. Magen, Galle, Leber, Dünn- und Dickdarm
  • Laparoskopische Adipositaschirurgie (Magenband, Schlauchmagen)
  • Schonende, schmerzfreie Hämorrhoidenbehandlung mit dem HAL-Gerät (dopplergesteuerte Hämorrhoidenarterienligatur)