Chefarzt Dr. med Ingo Böcker

46045 Oberhausen

Innere Medizin

HELIOS Privatklinik Oberhausen

Die Innere Medizin der HELIOS Privatklinik Oberhausen bietet ihren Patienten das volle Leistungsspektrum in der Diagnostik und Therapie sämtlicher Krankheiten der inneren Organe - vom Verdauungstrakt bis hin zu Herz- und Kreislauferkrankungen.

Innere Medizin

Unter der Leitung von Chefarzt Dr. Ingo Böcker sorgt ein erstklassig ausgebildetes Team mit Hilfe modernster Medizintechnik rund um die Uhr für das Wohl unserer Patienten.

Die besonderen Schwerpunkte liegen dabei im Bereich der Gastroenterologie, die sich mit den Erkrankungen von Magen, Darm, Leber und Bauchspeicheldrüse befasst. Hier nutzen die Internisten vor allem die schonenden Methoden der modernen Endoskopie, mit der sie selbst kleinste Hohlräume (z.B. Gallengänge) untersuchen können. Das lässt sich nicht nur in der Diagnostik, sondern auch in der Therapie nutzen, etwa bei Behandlung von gut- oder bösartigen Erkrankungen. Der Vorteil für den Patienten: schonende Eingriffe mit minimaler Belastung durch die Vermeidung aufwändiger Operationen.

Ein weiterer Schwerpunkt der gastroenterologischen Abteilung liegt in der Therapie chronisch-entzündlicher Darmerkrankungen (Morbus Crohn/Colitis ulcerosa) mit allen verfügbaren aktuellen Behandlungsansätzen. Es ist uns ein tägliches Anliegen - auch im Zeitalter der technisch hochspezialisierten Medizin - den Patienten als Menschen im Mittelpunkt zu sehen, mit seinen individuellen Fragen, Ängsten und Wünschen. Hierauf gehen wir in persönlichen Beratungsgesprächen ein, um für jeden Patienten den für ihn "maßgeschneiderten" Weg der weiteren Diagnostik und Therapie zu finden.

Details zu den Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med Böcker, den operativen Techniken im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen sind wir gerne jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer 0208 696051-3702 oder per Email für Sie erreichbar.

Gastroenterologie

• Vorsorge, Erkennung und Therapie von gutartigen und bösartigen Neubildungen im Magen Darm-Trakt und der Speiseröhre
  • Planung der Tumor-Therapie in einer Konferenz aller beteiligten Ärztegruppen
  • Akute und chronische Magen-Darm-Entzündungen und -Erkrankungen