• Chefarzt Dr. med. Carsten Meibaum

58332 Schwelm

Innere Medizin

– Vorsorge, Behandlung, Nachsorge –

Das sind die Grundpfeiler der Inneren Medizin.

Innere Medizin

Herz-Kreislauferkrankungen und Schlaganfällen, über Erkrankungen der Niere und Lunge bis hin zu Stoffwechselstörungen und der Behandlung rheumatischer Erkrankungen: Das Team um die Chefärzte Dr. med. Ulrich Müschenborn und Dr. med. Carsten Meibaum bietet Ihnen das volle Spektrum der Inneren Medizin mit den Schwerpunkten in den Disziplinen Kardiologie, Gastroenterologie und Hämato-Onkologie.

Mit kompetenten Mitarbeitern und hochspezialisierter Diagnostik gewährleisten Ihnen die Chefärzte so eine fachübergreifende und ganzheitliche Herangehensweise und damit die optimale Behandlung Ihrer Beschwerden.

Genaueres zu den internistischen Spezialgebieten von Dr. med. Müschenborn und Dr. med. Meibaum, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir telefonisch unter der Telefonnummer (02336) 44 42 13-41 oder per E-Mail für Sie erreichbar.

Unter einem kollegialen Leitungsteam von zwei Chefärzten sowie weiteren hoch qualifizierten Fachärzten werden nach den modernsten Gesichtspunkten Patienten mit Erkrankungen des gesamten Spektrums der Inneren Medizin mit den Schwerpunkten Kardiologie, Gastroenterologie, Hämato-Onkologie und internistische Intensivmedizin ganzheitlich betreut. Für viele Untersuchungen im gastroenterologischen (endoskopischen), kardiovaskulären und hämatoonkologischen Bereich besteht außerdem die Zulassung zur ambulanten Untersuchung und Therapie auf Zuweisung von und in enger Zusammenarbeit mit den behandelnden Hausärzten.

• Nicht-invasive und invasive kardiologische Diagnostik, einschließlich Linksherzkatheter-Untersuchungen im 24 Stunden Betrieb
  • Transösophageale Echokardiographie
  • Stressechokardiographie Herzschrittmacher- und Defibrillatorimplantation und deren Nachsorge
  • Komplexe kardio-pneumologische Diagnostik bei sich überlappenden Krankheitsbildern, einschließlich spiroergometrischer Untersuchungen