Chefarzt Dr. med. Ralf Oliver Breuer

58332 Schwelm

Klinik für Wirbelsäulentherapie und Wirbelsäulenchirurgie

HELIOS Privatklinik Schwelm

Seriösen Schätzungen zufolge werden über die Hälfte aller Deutschen regelmäßig von Rückenschmerzen geplagt. Um diesen, stetig steigenden Bedarf an einer modernen medizinischen Wirbelsäulenversorgung gerecht zu werden und den Betroffenen im Ennepe-Ruhr-Kreis eine noch umfassendere Versorgung bieten zu können, steht Ihnen Chefarzt Dr. med. Ralf Oliver Breuer mit seinem Team zur Verfügung.

Klinik für Wirbelsäulentherapie und Wirbelsäulenchirurgie

Die Klinik für Wirbelsäulentherapie und - chirurgie bietet unseren Patienten eine fachübergreifende und leitliniengerechte Behandlung an und deckt dabei das gesamte Spektrum der modernen Diagnose und Therapie von Wirbelsäulenbeschwerden ab. Weitere Vorteile sind eine höhere Verfügbarkeit, standardisierte, langjährig erprobte Arbeitsabläufe und ein umfangreicher Wissensaustausch. So ist die bestmögliche Versorgung bei Erkrankungen wie Bandscheibenvorfällen, osteoporotischen Frakturen, Nervenengstellen an der Wirbelsäule, Wirbelgleiten, schwere Wirbelsäulenverletzungen, zum Beispiel nach Unfällen, oder tumorösen Erkrankungen garantiert. Therapeutisch bietet die Klinik für Wirbelsäulentherapie und Wirbelsäulenchirurgie ein Gesamtpaket der Rückenbehandlung von der konservativen / interventionellen Therapie - zum Beispiel mit schmerzstillenden Spritzen oder der sogenannten "Thermotherapie" der Wirbelgelenke an, über minimalinvasive Eingriffe bis hin zur komplexen wirbelsäulenchirurgischen Eingriffen - die aber immer nur den "letzten Schritt" darstellen.

Genaueres zu den Spezialgebieten von Chefarzt Dr. med. Ralf Oliver Breuer, den diagnostischen Techniken und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir telefonisch unter der Telefonnummer (02336) 44 42 13-41 oder per E-mail für Sie erreichbar.

gesamtes Spektrum der modernen Diagnose und Therapie von Rückenleiden Versorgung bei Erkrankungen wie:

• Bandscheibenvorfällen
  • Frakturen bei Osteoporose