Chefarzt Dr. med. Rudi Abdunnur

58332 Schwelm

Urologie

HELIOS Privatklinik Schwelm

Anders als weitläufig geglaubt, ist die Urologie nicht das Pendant zur Gynäkologie und damit die „Männermedizin“. Vielmehr befasst sich dieses Fachgebiet mit den harnbildenden und -ableitenden Organen - also mit Niere, Harnblase, Harnleiter und Harnröhre - von Mann und Frau.

Urologie

Probleme beim Wasserlassen, Veränderungen im Urin, Nierensteine oder auch Inkontinenz sind typische Indikationen für eine urologische Behandlung. Aber auch diffusere Beschwerden wie Schmerzen im Rücken, in der Seite und im Unterbauch können auf ein urologisches Krankheitsbild hindeuten. Die Andrologie als Teildisziplin der Urologie beschäftigt sich ausschließlich mit den Beschwerden männlicher Patienten. Besonders Prostataerkrankungen werden in diesem Zusammenhang häufig hervorgehoben.

Chefarzt Dr. med. Rudi Abdunnur und sein Team bieten Ihnen das volle Behandlungsspektrum der Urologie auf höchstem Niveau. Seine besonderen Schwerpunkte liegen in der plastischen Harnröhrenchirurgie, Implantation von künstlichen Blasenschließmuskel und der Implantation von hydraulischen sowie semirigiden Schwellkörperprothesen.

Die für eine optimale Diagnostik und Behandlung wesentliche Zusammenarbeit mit anderen Fachrichtungen wird durch die grundsätzlich interdisziplinäre Aufstellung unserer Privatklinik zusätzlich begünstigt.

Verlassen Sie sich auf Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und Fachkompetenz zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Mehr zu den urologischen Spezialgebieten von Chefarzt Dr. med. Rudi Abdunnur, den diagnostischen Technologien im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir telefonisch unter der Telefonnummer                   (02336) 44 42 13-41 oder per E-Mail für Sie erreichbar.

Behandlungsspektren und Schwerpunkte

• Prostatakrebs
  • Blasenkrebs
  • Nieren- und Nebennierenkrebs