Chefarzt Prof. Dr. med. Alexander Staudt

Kardiologie & Angiologie

HELIOS Privatklinik Schwerin

Vorsorge. Behandlung. Nachsorge.

Für diese Grundpfeiler der modernen Kardiologie ist das Team um den Chefarzt Prof. Dr. med. Alexander Staudt hervorragend ausgerüstet.

Kardiologie & Angiologie

Dank der hochwertigen Technik setzt die Kardiologie heute oftmals bereits an, bevor es zu Beschwerden kommt. Der vielzitierte Check-Up, zum Beispiel, ist eine Bündelung verschiedener auf Sie zugeschnittener Vorsorgeuntersuchungen und kann Risiken rechtzeitig aufzeigen und so Erkrankungen verhindern. Sollten bereits Beschwerden vorliegen, ermöglichen unsere Geräte eine hochfeine Diagnostik und damit die Bestimmung der optimalen Behandlung.

Durch seine Spezialisierung auf die engverwandte Angiologie befasst sich Chefarzt Prof. Dr. med. Staudt schwerpunktmäßig auch mit der Prävention, Diagnose und Behandlung der modernen Volkskrankheit Gefäßerkrankung. Aufgrund der Dimension der Gefäßsysteme gibt es beträchtliche Schnittmengen mit anderen Fachdisziplinen und eine genaue Abgrenzung ist nicht möglich und ebenso wenig erwünscht. Mit der Kombination beider Disziplinen und der grundsätzlich fachübergreifenden Organisation unserer Privatklinik, können wir Ihnen eine ganzheitliche, interdisziplinäre und damit optimale Behandlung garantieren.

Genaueres zu den internistischen Spezialgebieten von Prof. Dr. med. Staudt, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0385) 343 00-18 oder per Email für Sie erreichbar.

Unsere Klinik bietet Ihnen ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum zur Behandlung verschiedenster Herzerkrankungen:

• Koronare Herzerkrankungen (Erkrankung der Herzkranzgefäße)
  • Herzinsuffizienz (Herzmuskelschwäche)
  • Herzklappenfehler