Chefarzt Prof. Dr. med. Dr. dent. Reinhard Bschorer

19049 Schwerin

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Plastische Operationen

HELIOS Privatklinik Schwerin

Unser Gesicht – hochkomplex, identitätsgebend und damit für uns als Individuen das wohl wichtigste Körperteil.

Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie Plastische Operationen

Um das Gesicht geht es im Fachgebiet der Mund-, Kiefer – und Gesichtschirurgie und entsprechend der Anforderungen verlangt diese Disziplin nach anspruchsvollen und umfangreichen Qualifikationen, die Prof. Dr. med. Dr. dent. Reinhard Bschorer als Experte auf seinem Gebiet mit dem Studium der Humanmedizin und Zahnmedizin sowie diversen Fort- und Weiterbildungen erfüllt.

So bieten er und sein Team Ihnen das volle Spektrum der MKG-Chirurgie auf höchstem Niveau; angefangen bei Diagnostik, über die optimale Therapie bis hin zur Rehabilitation. Letztere beinhaltet beispielsweise seine Spezialisierung auf die ästhetisch-chirurgische Behandlung von Erkrankungen, Verletzungen und Fehlbildungen des Gesichts. Weitere Schwerpunkte liegen in der operativen Behandlung von Tumorerkrankungen im Bereich der Haut, Schleimhaut, (Kiefer-)Knochen und Speicheldrüsen sowie in ästhetisch-chirurgischen Eingriffen, wie Fettabsaugungen, Unterspritzungen, Lid- und Nasenkorrekturen und Gesichtsstraffungen.

Der Einsatz fortschrittlichster Methoden, wie beispielsweise navigierter Chirurgie und minimalinvasiver Techniken, wo immer möglich, hoher Fachkompetenz und Engagement gewährleistet Ihnen die optimale Behandlung nach den neuesten Leitlinien der Medizin.

Genaueres zu den chirurgischen Spezialgebieten von Chefarzt Prof. Dr. med. Dr. dent. Bschorer, den Techniken im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0385) 343 00-18 oder per Email für Sie erreichbar.

• Diagnostik und Therapie nahezu aller Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen oder Veränderungen im Gesicht
  • Entfernung von Weisheitszähnen, über anspruchsvolle Korrekturen von Kieferfehlstellungen, bis hin zur Tumoroperationen sowie aufwendigen rekonstruktiven (wiederherstellenden) Eingriffen an Knochen und Weichgewebe
  • hochmoderne bildgebende Diagnostik und Computer 3D Technik
  • Zahnärztliche Chirurgie
  • Kieferorthopädische Chirurgie
  • Lippen-Kiefer-Gaumenspalte
  • Tumorchirurgie
  • Rekonstruktive Chirurgie
  • Unfallchirurgie
  • Gesichts- und Kieferschmerz
  • Ästhetische Chirurgie
  • Schlafmedizin

Unsere Patienten profitieren insbesondere bei System- und Tumorerkrankungen durch kurze Wege. Sie erhalten Diagnostik, Behandlungsplanung und Therapie aus spezialisierter Hand.