Chefarzt Prof. Dr. med. Jens Nürnberger

19049 Schwerin

Nephrologie

HELIOS Privatklinik Schwerin

Dem Zeitgeist weit voraus, sind die Nieren seit jeher die Recyclingspezialisten unseres Körpers und sorgen für dessen kontinuierliche Entgiftung.

Nephrologie

Als Experten auf dem Gebiet der Nephrologie, widmen sich Chefarzt Prof. Dr. med. Jens Nürnberger und sein Team dem Aufgabengebiet, der Funktionsweise und den Erkrankungen der Niere und bieten Ihnen das volle Leistungsspektrum der Nephrologie. Angefangen von der Behandlung aller akuten und chronischen Nierenerkrankungen, über die Durchführung von Nierenersatzverfahren bis hin zur Vor- und Nachsorge bei Nierentransplantationen.

Genaueres zu den nephrologischen Schwerpunkten von Prof. Dr. med. Nürnberger, der diagnostischen Technologie im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0385) 343 00-18 oder per Email für Sie erreichbar.

• Diagnostik und Behandlung von:
    nephrologischen Erkrankungen; Bluthochdruckerkrankungen und
    Erkrankungen aus dem rheumatologischen/ autoimmunen Formenkreis,
  • Vorbereitung zur Dialyse
  • Schulungen für Peritonealdialysepatienten durch nephrologisches Fachpersonal
  • Vorbereitung zur Transplantation
  • Stationäre Dialyse mit allen extrakorporalen Nierenersatzbehandlungen rund um die Uhr
  • Plasmapherese, Immunadsorption und Lipidapherese
  • Hämodialyse, Hämodiafiltration, Hämofiltration und Hämoperfusion
  • Peritonealdialyse (maschinengesteuert/ nicht- maschinengesteuert)
  • konsiliarische Mitbetreuung nephrologischer Erkrankungen im gesamten Klinikum
  • enge Zusammenarbeit mit den Intensivstationen