Chefarzt Prof. Dr. med. Frank Block

19049 Schwerin

Neurologie

HELIOS Privatklinik Schwerin

Unser Nervensystem ist eine gigantische Schaltzentrale, die die selbstverständlichsten Abläufe unseres Körpers koordiniert. Auch die Eindrücke der Umwelt, die über verschieden Sinne auf uns einwirken, werden von diesem neurologischen Netzwerk in Informationen umgewandelt.

Neurologie

Aufgrund der Dimension unseres Nervensystems können sich Erkrankungen der Nerven äußerst vielfältig äußern. Auswirkungen auf Gang, Bewegung und Sprache sind oftmals Beschwerden, die vergleichsweise leicht diagnostiziert werden können.

Das Team um Chefarzt Prof. Dr. med. Frank Block bietet Ihnen in enger Kooperation mit anderen medizinischen Disziplinen das volle Spektrum der Neurologie mit den Schwerpunkten Epilepsie, Parkinson, Multiple Sklerose und Tumorerkrankungen im Gehirn. Hier erfolgt die Entwicklung der für Sie optimalen Behandlungsstrategie Hand in Hand mit Spezialisten der Radiologie, Neurochirurgie und Strahlentherapie. Und die grundsätzlich interdisziplinäre Aufstellung unserer Privatklinik unterstützt eine fachübergreifende, ganzheitliche und damit erfolgreiche Behandlung zusätzlich.

Verlassen Sie sich auf Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und ihr Fachwissen zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Genaueres zu den neurologischen Spezialgebieten von Chefarzt Prof. Dr. med. Block, den therapeutischen Maßnahmen im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0385) 343 00-18 oder per Email für Sie erreichbar.

• Zerebrovaskuläre Erkrankungen
  • Bewegungsstörungen
  • Entzündliche Erkrankungen des Nervensystems
  • Hirntumore