Chefarzt Prof. Dr. med. Ahmet Elmaagacli

19049 Schwerin

Onkologie & Hämatologie

HELIOS Privatklinik Schwerin

Die Bemühungen der modernen Onkologie sind darauf gerichtet die Entstehung von Krebs zu verhindern oder eine bereits bestehende Krebserkrankung erfolgreich zu therapieren.

Onkologie & Hämatologie

Wenn Sie ein sogenannter Risikopatient sind, bieten wir Ihnen Sicherheit mit einem auf Sie und Ihre Bedürfnisse persönlich zugeschnittenen „Screening“ nach modernsten Standards. Diese Untersuchungen sind als Teil der Vorsorge anerkannt und durch die Forschungsarbeit der Vergangenheit heute auf hohem Niveau möglich. Unsere Experten vermitteln Ihnen bei einem bereits bekannten Krebsrisiko außerdem nachgewiesen wirksame Maßnahmen zur Prävention und unterstützen Sie bei deren Umsetzung.

Wurde eine Krebserkrankung diagnostiziert, sind die heute vorhandenen Therapiemöglichkeiten vielfältig und wirksam. Im Allgemeinen wird mit onkologischen Therapien entweder die Entfernung oder Zerstörung des Tumorgewebes angestrebt. Sowohl operative als auch konservative Methoden stehen Chefarzt Prof. Dr. med. Ahmet Elmaagacli hier zur Verfügung. Seine Spezialisierung im Gebiet der Hämatologie gewährleistet Ihnen die fachkundige Diagnostik und Therapie von Krankheiten des Blutes, des Knochenmarks und der Lymphknoten wie Anämie, Leukämie, und Lymphome.

Die Diagnose Krebs und auch der nachfolgende Kampf gegen die Erkrankung erfordern einen immensen Kraftaufwand von Ihnen. Das wissen wir. Deshalb stehen Ihnen neben unseren onkologischen Experten auch erfahrene psychologische Berater zur Seite, die Sie auf Ihren Wunsch begleiten und unterstützen.

Genaueres zu den onkologischen Schwerpunkten von Chefarzt Prof. Dr. med. Elmaagacli, der diagnostischen Technologie im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0385) 343 00-18 oder per Email für Sie erreichbar.

• Zertifiziertes Tumorzentrum mit hämato-onkologischer Tagesklinik und stationärer Behandlung M5
  • Diagnostik und Therapie von Tumorerkrankungen wie gastrointestinale Tumoren (Pankreaskarzinom, Kolonkarzinom, Rektumkarzinom, Oesophaguskarzinom), metastasiertes Mammakarzinom, Osteosarkome, Weichteiltumore, GIST, neuroendokrine Tumore, metastasierte HNO-Tumore.
  • Schwerpunkttherapien für Multiples Myelom, Lymphdrüsenkrebserkrankungen und Leukämien
  • Autologe und allogene Stammzelltransplantation, Spezialambulanz für allogene transplantierte Patienten
  • Abklärung von gutartigen Bluterkrankung inklusive Anämien, Thrombopenien und Leukopenien
  • Abklärung von Gerinnungsstörungen