Chefarzt Dr. med. Wolfram Grüning

19049 Schwerin

Pneumologie

HELIOS Privatklinik Schwerin

Atmen ist eine Selbstverständlichkeit für uns alle. Und erst wenn wir „außer Atem“ geraten, merken wir, dass wir Luft brauchen.

Pneumologie

Die Pneumologie, oder Lungenheilkunde, beschäftigt sich mit Erkrankungen der Atemwege und der Lunge. Oft haben Umfeld und Lebensweise Einfluss auf das Risiko einer pneumologischen Erkrankung. Aber auch Erbanlagen können ein bestimmender Faktor sein. Chefarzt Dr. med. Wolfram Grüning und sein Team decken mit ihrem Leistungsspektrum alle Möglichkeiten der Diagnostik, Behandlung und Prophylaxe ab, mit dem besonderen Schwerpunkt auf der Therapie von Bronchialkarzinomen. Verlassen Sie sich auf Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und ihr Fachwissen zu Ihrem Besten einsetzen werden.

Genaueres zu den pneumologischen Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med. Grüning, der diagnostischen Technologie im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0385) 343 00-18 oder per Email für Sie erreichbar.

• Alle konventionellen pneumologischen, organbezogenen, allergologischen und somnologischen Verfahren der Diagnostik und Therapie
  • Lungenfunktions- und Leistungsdiagnostik
  • Sonografieverfahren