Chefarzt Dr. med. Dipl. Phys. Heinrich Annweiler

19049 Schwerin

Strahlentherapie & Radioonkologie

HELIOS Privatklinik Schwerin

Die rasante Entwicklung der Computertechnik ermöglicht uns heute eine Strahlenbehandlung mit genauester Präzision und Effizienz.

Strahlentherapie & Radioonkologie

Das Team rund um Chefarzt Dr. med. Heinrich Annweiler verfügt über modernste Geräte, mithilfe derer die exakte Bestrahlung, und damit Schonung, des umliegenden Gewebes gewährleistet ist. So erhalten Sie die für Sie optimale Therapie.

Angefangen von computergestützter dreidimensionaler Bestrahlungsplanung über die Radiochemotherapie bis hin zur exakten Tumorbestrahlung bieten Ihnen die Experten für Strahlentherapie das volle Spektrum der Behandlung von bösartigen Erkrankungen. Im Rahmen der Röntgentherapie erfolgt außerdem die effektive Schmerzbestrahlung bei degenerativen und entzündlichen Gelenkerkrankungen

Genaueres zu den Schwerpunkten von Chefarzt Dr. med. Annweiler, den diagnostischen Technologien im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0385) 343 00-18 oder per Email für Sie erreichbar.

• Computergestützte dreidimensionale Bestrahlungsplanung und -durchführung
  • Exakte tumorkonformale Strahlentherapie durch Linearbeschleuniger
  • Afterloadingtherapie bei gynäkologischen Tumoren und Bronchialkarzinomen

Besonderheiten