Chefarzt Dr. med. Peter Noetges

53721 Siegburg

Anästhesie

HELIOS Privatklinik Siegburg

Für die Anästhesie und Schmerztherapie in unserer Privatklinik steht Ihre Schmerzfreiheit im Mittelpunkt. So werden, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, modernste und schonendste Verfahren der Anästhesie angewandt.

Anästhesie

Neben der klassischen operativen Anästhesie, einer Betäubung mit dem Ziel, Sie in einen Zustand der Reiz- und damit Schmerzunempfindlichkeit zu versetzen, bieten wir je nach Erfordernis Narkosen und Regionalanästhesien an. Durch die Kombination mit effektiver Schmerztherapie können wir postoperative Schmerzen weitestgehend vermeiden.

Chefarzt Dr. med. Peter Noetges ist Experte auf seinem Gebiet und begleitet Sie vor, während und nach Ihrem Eingriff mit seinem Rat und Fachwissen.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen sind wir gerne jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (02241) 127-67 91 oder per Email für Sie erreichbar.

• Kardioanästhesie
  • Intensivmedizin
  • Notfallmedizin
  • Jährlich etwa 1.500 Narkosen in der Herzchirurgie, davon circa 1.000 unter Einsatz der Herz-Lungen-Maschine bei aortokoronaren Revaskularisationen, Herzklappenersatz und -rekonstruktionen, Eingriffe an der thorakalen Aorta sowie bei pulmonalen Thrombendarteriektomien

Fachübergreifende Kompetenzzentren

Intensivmedizinische Behandlung aller Patienten der chirurgischen Fachdisziplinen mit den Möglichkeiten zur mechanischen Kreislaufunterstützung, zum Ersatz der Nierenfunktion und zum Einsatz spezieller Beatmungstechniken sowie des extrakorporalen Lungenersatzes.