Chefarzt Prof. Dr. med. Wolfram Lamadé

88662 Überlingen

Allgemein- & Viszeralchirurgie

HELIOS Privatklinik Überlingen

Im Alltag sind wir auf einen leistungsfähigen und gut funktionierenden Organismus angewiesen. Erst bei Störungen beispielswiese durch Entzündungen oder Erkrankungen werden wir uns dieser Bedeutung bewusst. In solchen Fällen bedarf es einer zügigen und optimalen Behandlung.

Allgemein- & Viszeralchirurgie

Chefarzt Prof. Dr. med. Wolfram Lamadé und sein Team versorgen Sie in allen Bereichen der Allgemein- und Viszeralchirurgie, die alle großen bauchchirurgischen Operationen, vom Darm über die Leber und Bauchspeicheldrüse bis hin zur der Schilddrüse umfasst. Der besondere Schwerpunkt des Chefarztes liegt in der Tumorchirurgie, sowie in der minimal-invasiven Chirurgie gut- und bösartiger Erkrankungen und der Schilddrüse.

Als Preisträger für seine Forschung im Bereich des intraoperativen Nervenmonitorings und maßgeblicher Wegbereiter im neuen medizinischen Feld der endoskopischen Operationen durch natürliche Öffnungen (D-Notes) genießt Chefarzt Prof. Dr. med. Lamadé deutschlandweit einen hervorragenden Ruf.

Verlassen Sie sich auf die volle Fachkompetenz und das hohe Engagement unseres Chefarztes und seines Teams und erfahren Sie die für Sie optimale Behandlung.

Genaueres zu den Schwerpunkten von Chefarzt Prof. Dr. med. Lamadé, den operativen Techniken im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (07551) 66 606 oder per Email für Sie erreichbar.

• Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie
  • Minimal-invasive Chirurgie, einschließlich NOTES
  • Gallen- und Leberchirurgie
  • Proktologie