Chefarzt Dr. med. Marco Tosch

42283 Wuppertal

Nuklearmedizin

HELIOS Privatklinik Wuppertal

Das Grundprinzip der Nuklearmedizin ist die bildhafte Darstellung von Funktionen, Durchblutung und Stoffwechselvorgängen mittels radioaktiv markierter Substanzen, die jedoch aus klinischer Sicht unbedenklich sind.

Nuklearmedizin

Chefarzt Dr. med. Marco Tosch und sein interdisziplinäres Team verwenden ausgereifte Technologien für Ihre Diagnostik und Therapie und können Ihnen so das volle Leistungsspektrum der modernen Nuklearmedizin bieten. Mit Untersuchungsmethoden auf höchstem Niveau unterstützt Dr. med. Tosch auch eine ganze Reihe anderer Fachrichtungen kompetent und interdisziplinär bei ihrer Diagnostik.

Mehr Details zu den Schwerpunkten von Dr. med. Tosch, den diagnostischen Techniken im Einsatz und weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0202) 283 179 4800 oder per E-Mail für Sie erreichbar.

• Beratung und Untersuchung bei allen Erkrankungen der Schilddrüse
  • Radiojodtherapie gutartiger und bösartiger Erkrankungen der Schilddrüse
  • Untersuchungen (Szintigraphie) aller Organsysteme mit den Schwerpunkten Herz-, Skelett-, Nieren-, Hirn einschließlich fusionierter tomographischer Untersuchung (SPECT-CT)
  • PET-CT für insbesondere alle onkologischen Fragestellungen und Entzündungsdiagnostik