Chefarzt Prof. Dr. med. Kurt Rasche

42283 Wuppertal

Pneumologie & Allergologie

HELIOS Privatklinik Wuppertal

Atmen ist eine Selbstverständlichkeit für uns alle. Und erst wenn wir „außer Atem“ geraten, merken wir, dass wir Luft brauchen.

Pneumologie & Allergologie

Die Pneumologie, oder Lungenheilkunde, beschäftigt sich mit Erkrankungen der Atemwege und der Lunge. Oft haben Umfeld und Lebensweise Einfluss auf das Risiko einer pneumologischen Erkrankung. Aber auch Erbanlagen können ein bestimmender Faktor sein. Chefarzt Prof. Dr. med. Kurt Rasche und sein Team decken mit Ihrem Leistungsspektrum alle Möglichkeiten der Diagnostik, Behandlung und Prophylaxe ab. Auch Schlafstörungen, die nicht selten pneumologische Gründe haben, werden von Chefarzt Prof. Dr. med. Rasche und seinem Team mit der zusätzlichen Spezialisierung auf Schlafmedizin kompetent behandelt.

Und mit der zusätzlichen Spezialisierung auf Allergologie ist Prof. Dr. med. Rasche optimal qualifiziert Ihnen zu helfen, wenn es juckt, tränt und im Frühling die Niesattacken gar nicht mehr auf hören, kurz: wenn Sie an lästigen Allergien leiden. Auf praktisch Alles kann der Mensch allergisch reagieren, und tut es auch. 20-55 Millionen Deutsche sind Allergiker. Ganzheitlich und fachübergreifend – entsprechend der grundsätzlichen Aufstellung unserer Privatklinik – erhalten Sie hier die optimale Therapie.

Verlassen Sie sich auf Diagnostik und Therapie nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und Fachkompetenz zu Ihrem Besten einsetzen werden. Genaueres zu den pneumologischen Schwerpunkten von Prof. Dr. med. Rasche, der diagnostischen Technologie im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0202) 283 179 4800 oder per Email für Sie erreichbar.

• Lungenfunktion
  • Blutgasanalyse
  • Spiroergometrie
  • Allergietests