Chefartz PD. Dr. med Servet Bölükbas

42283 Wuppertal

Thoraxchirurgie

HELIOS Privatklinik Wuppertal

Die Chirurgie ist die Wiege der operativen Medizin. Bis ins Mittelalter reichen ihre Anfänge und schon damals wurde sie als Methode der Wahl zur Behandlung diverser Verletzungen eingesetzt. Wenn auch mit anderem Erfolg als heute…

Thoraxchirurgie

Im Bereich der Thoraxchirurgie wird der Fortschritt der chirurgischen Möglichkeiten im Allgemeinen besonders deutlich. Endoskopische Untersuchungsverfahren und minimalinvasive Methoden ergänzen heute die Bandbreite der vorhandenen thoraxchirurgischen Operationsmethoden.

Chefarzt PD Dr. med. Serevet Bölükbas und seinem Team steht das volle Spektrum operativer und diagnostischer Techniken zur Verfügung. Verlassen Sie sich auf Diagnostik und Behandlung nach neuestem medizinischem Stand und auf Experten, die ihre ganze Kraft und ihr Fachwissen zu Ihrem Besten einsetzen werden

Genaueres zu den Schwerpunkten von Chefarzt PD Dr. med. Serevet Bölükbas  den operativen Techniken im Einsatz und unseren weiteren Leistungsangeboten haben wir für Sie unter der Rubrik Leistungsspektrum bereitgestellt. Gerne sind wir jederzeit telefonisch unter der Festnetznummer (0202) 283 179 4800 oder per Email für Sie erreichbar.

Tumorerkrankungen der Lunge und des Brustkorbs

• Gut- und bösartige Tumore der Lunge (zum Beispiel Lungenkrebs), des Mediastinums, des Brustkorbs (zum Beispiel Sarkome) und des Rippenfells (Pleuraplaques, Pleuramesotheliom), PET-CT-Diagnostik
  • Gut- und bösartige Erkrankungen der Luftröhre (Strikturen, Tumore)
  • Tochtergeschwülste (Metastasen) in der Lunge von Tumoren anderer Organe (Darm, Nieren, Brustdrüse, Hoden, Prostata etc.)

Entzündliche Erkrankungen

• Rippenfellergüsse
  • Vereiterungen im Brustkorb (Pleuraempyem)
  • Bronchiektasen, Pilzerkrankungen der Lunge, Lungentuberkulose

Gutartige Erkrankungen, Fehlbildungen, Unfallfolgen

• Pneumothorax und Lungenemphysem, Lungenblasen
  • Vermehrtes Schwitzen der Hände und Achseln (Hyperhidrosis)
  • Angeborene Fehlbildungen der Brustkorborgane (unter anderem Zysten des Bronchus, des Herzbeutels etc.)
  • Erworbene und angeborene Fehlbildungen des Brustkorbs
  • Thoraxtraumatologie (Verletzungen, Rippen und Brustbeinbrüche, Lungeneinblutungen)

• Lungengewebe-erhaltende Manschettenresektion zur Vermeidung der Lungenflügelentfernung (Pneumonektomie)
  • Radikale Pleurektomie unter Erhalt der Lunge bei malignem Pleuramesotheliom (Rippenfellkrebs)